Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis für Körperarbeit & Yoga!

Schön, dass Sie meine Homepage besuchen und sich für meine Arbeit interessieren.
Gerne stelle ich mich und meine Arbeit vor, damit Sie sich ein Bild machen können, bevor wir uns persönlich kennenlernen.

In meiner Arbeit mit Menschen folge ich dem Wissen, dass das menschliche System ein System von unzähligen Lebens­prozessen ist, die in ständiger Abstimmung und Kommunikation untereinander stehen, die in jedem Moment auf Heraus­forderungen und störende Einflüsse reagieren, um Gesundheit zu erhalten bzw. in Richtung Wieder­herstellung von Gesundheit zu streben.

Gesundheit und Wohlbefinden sind also kein statischer Zustand, sondern ein hochdynamischer Balanceakt, den das menschliche System in jedem Augenblick vollbringt.

Dieser Balanceakt wird umso besser gelingen, je mehr Ressourcen, Potentiale, Selbstheilungskräfte dem Organismus im jeweiligen Moment zur Verfügung stehen.

Das menschliche System darin zu unterstützen, diese Balance halten bzw. wiederherstellen zu können, leitet mich in meiner Arbeit.

Dazu folge ich zwei grundsätzlich unterschiedlichen Wegen: Der therapeutischen Behandlung einerseits, der Hilfe zur Selbsthilfe andererseits.

In der Körpertherapie nutze ich die aktive therapeutische Behandlung, in der Yogatherapie gebe ich den Menschen Anleitungen an die Hand, wie sie sich durch ein selbstständiges Üben aktiv an ihrem Heilungsprozess beteiligen können.

Über mich:

Im Mai 1996 Zulassung zur Heilpraktikerin, seit 1997 in eigener Praxis tätig.

Aus- und Weiterbildungen u.a.: bei:
Craniosacral-Therapie: Veechi Kopp, Robert Matovinovic,
Rudolf Merkel, Olaf Korpiun
Yogatherapie: Heike Petersen, Imogen Dalmann,
Martin Soder vom Berliner Yoga Zentrum (BYZ)
Autonome osteopathische Repositionstechnik (AORT): Raphael van Assche
Muskel-Energie-Techniken (MET): Jörg v. Lüpke
Shiatsu: u.a. bei Anna Christa Endrich, Gisela Busch, Klaus Metzner, Pia Staniek, Christiane Rösner vom Europäischen Shiatsu Institut (ESI)
Naturheilpraxis-ohne-Bild
blockHeaderEditIcon

Naturheilpraxis für
Körperarbeit & Yoga

Ulrike Adler

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*